Nürburgring

Der Nürburgring ist eine legendäre und weltweit bekannte Rennstrecke in der Eifel (Rheinland-Pfalz) die am 18. Juni 1927 eingeweiht wurde. Unser Hotel liegt nur 8 Kilometer vom Nürburgring entfernt und verfügt über 13 Zimmer. Erst im Jahr 2015 haben wir unser Hotel um die frisch renovierten neuen Objekte erweitert: Unsere Ferienwohnung Appartement am Waldhotel, das über 100 m² und 2 Zimmer verfügt, sowie über unser Ferienhaus, das Nebenhaus am Waldhotel, das mit 5 Zimmern für 10 Personen Platz bietet. Unsere drei Objekte sind ideal für Ihre Übernachtung am Nürburgring. Wir möchten Ihnen das Gefühl geben, bei uns in der Eifel zu Hause zu sein.

nuerburgring2_ziel_400

Die ursprünglich etwa 28 km lange „Gebirgs-, Renn- und Prüfungsstrecke“ war in ihrer Ur-Form bis 1982 in Betrieb. 1984 wurde an gleicher Stelle die zum damaligen Zeitpunkt „modernste und sicherste Grand-Prix-Strecke der Welt“ eröffnet. In unmittelbarer Nähe der damals nur rund 4,5 km langen GP-Strecke liegt die noch 20,8 km lange Nordschleife.

Beide getrennte Rennstrecken können zu einem heutzutage bis fast 26 km langen Gesamtkurs zusammengefasst werden, der unter anderem beim 24-h-Rennen benutzt wird. Diese Streckenvariante des Nürburgrings ist heute die längste permanente Rennstrecke der Welt. Weiterhin kann die Grand-Prix-Strecke in den Sprint-Circuit (kurze Variante) und den Müllenbach-Circuit (südlicher Teil der Strecke) unterteilt werden.

 nuerburgring1_lks_400

Etwa 2 Millionen Besucher erleben jedes Jahr die Faszination der berühmtesten Rennstrecke der Welt. Zu über 100 Motorsport-Veranstaltungen und 200 weiteren Events kommen Gäste aus der ganzen Welt in diese Region der Eifel. Der Nürburgring wird zur Zeit zu einem ganzjährigen Freizeit- und Businesszentrum ausgebaut, um den Besuchern noch mehr Service, Angebote und weitere Möglichkeiten rund um den Motorsport zu bieten. Ob Tagestour oder Ferien-Trip, Training auf der Nordschleife oder Tribünenplatz, Renntaxi oder weitere Herausforderungen, alles ist möglich.

nuerburgring3_f1_400px

Die Termine am Nürburgring: Nürburgring 2018

Waldhotel am Nürburgring
Am Buchholz 16
D-56729 Baar-Wanderath
Tel.: +49 (0) 26 56 95 26 56 7